Meine Werke

Mehrere Seiten verketten

 

***NEU*** Separation of Chakra`s (2018)

*** Aktuelles Werk – in Bearbeitung 2018 **

 Separation of Chakra`s 

Zur Erinnerung an Alan Kurdi, der während der Flucht aus Syrien geboren wurde.

Alan ist am 2. September 2015 nach seiner weiterführenden Flucht von der Türkei nach Europa tot am Strand in der Nähe von Bordum aufgefunden worden.

Neben Aylan starben auch sein fünfjähriger Bruder Galip und seine Mutter Rehan.

Trennung der Chakren vom Körper durch den Tod.

Fantasy Generator (2013 – 2015)

Fantasy Generator (2013-2015)

Manchmal  fange ich einfach etwas zu zeichnen und lasse es sich selbst weiter entwickeln.

Auf diese Weise ist auch der ” Fantasy Generator” entstanden.

Die Turbine  hat sich also selbst erschaffen und der Riemen treibt die zahlreichen Räder an.

Zu dieser Zeit hatte ich beruflich bedingt und durch den Tod meines Vater`s weniger verlangen zu schnitzen.

 

Skull (2017)

Skull (2017)

Der “Kerber Skull” ist in der ersten Jahreshälfte 2017 entstanden.

Die Spannungen von “Großmächten” begleiten uns bereits das ganze Leben.

Nach einer Entspannung und Abrüstung Phase besteht nun wieder die Gefahr einer nuklearen Vernichtung für viele Erdenwesen.

Ich stehe zu keiner Seite der Konfliktparteien und erarbeitete den “Kerber Skull” als Mahnmal gegen den Irrsinn.

Lindenholz natur

h 40 x b 24 cm

Fotogalerie weiterer Werke

Fotogalerie weiterer Werke

Zur ehrenwertesten Aufgabe meiner Arbeiten zählt die Gestaltung des Grabmales für meine Eltern.

So wie wir genommen sind, müssen wir auch wieder gehen. Wir können Angst vor dem Tod haben, ihn verdrängen, oder ihn als zugehörigen Teil des Lebens betrachten und unsere Zeitspanne nutzen um uns zu entwickeln.

“Lärchenholz” h 105 x b 70 x d 10 cm

 

Loewe (1999)

“Loewe” (1999)

Seitdem ich in München lebe, fühle ich mich zu den Löwen hingezogen.

Dies liegt wohl daran, dass ich immer auf der Seite von Kämpfern zu finden bin und mich nicht einfach den Stärkeren anschließe.

Fußball spielt jedoch eine sehr geringe Rolle in meiner Freizeitgestaltung.         Ist auch verständlich, Messer schneidet Ball.

Den Loewen und auch die Turbine kann man auch bei mir auf Tassen oder Shirt `s zum Selbstkostenpreis und vielleicht einer kleinen Spende beziehen. Die herstellerrechnung wird beigefügt.

Lindenholz

h 40 x b 19,6 cm

Lindenholzteller (1984 – 1988)

Lindenholzteller

aus den Jahren 1984 -1988

***Achtung Belohnung***

***Achtung Belohnung***

Sämtliche Teller hatte ich bei der damaligen Firma FMG GmbH, Theo Prosel Weg 14, in München, in deren Ausstellungsraum ausgestellt. Die Firma FMG GmbH ging im Jahr 2000 in Insolvenz.

Seit dieser Zeit werden alle Teller vermisst.

Wer diese Werke einmal wo gesehen hat, bitte dringend bei mir melden.

Peace & Religion´s (2016)

Peace &  Religion´s (2016)

Im Jahr 2016 habe ich mich dem Thema “Frieden unter Religionen” verschrieben.

Dieses Werk soll  Menschen aller Religionen zu Frieden untereinander animieren.

Ich selbst habe mich entschieden, keiner Religion mehr anzugehören, weil ich nicht´s unterstützen kann, was anderen Schaden zufügt.

Lindenholz Natur

h 37 x  b 48 cm

 

Frühere Relief Bilder (1988 bis 1998)

Frühere Relief Bilder
(1988 bis 1998)

 

***Achtung Belohnung***

***Achtung Belohnung***

Sämtliche dieser Relief Bilder (Ausnahme Ying Yang und ein mal Blumenvasehatte ich bei der damaligen Firma FMG GmbH, Theo Prosel Weg 14, in München, in deren Ausstellungsraum ausgestellt. Die Firma FMG GmbH ging im Jahr 2000 in Insolvenz.

Seit dieser Zeit werden alle diese Relief Bilder (Ausnahme Ying Yang und ein mal Blumenvase) vermisst.

Wer diese Werke einmal wo gesehen hat, bitte dringend bei mir melden.

Leider habe ich von den älteren Werken keine guten Aufnahmen. Damals stand mir die heutige Technik noch nicht zur Verfügung.